Plus
Neuwied-Engers

Trainer Sascha Watzlawik erfüllt sich Traum bei seinem Heimatverein FV Engers

Von Ludwig Velten
Sascha Watzlawik.  Foto: Jörg Niebergall
Sascha Watzlawik. Foto: Jörg Niebergall

Im Jahr 2008 stieg der FV Engers aus der Fußball-Oberliga ab und wurde 2012 in die Bezirksliga durchgereicht. Dann übernahm Sascha Watzlawik das Traineramt am Wasserturm und schaffte bereits in seinem ersten Jahr als sportlich Verantwortlicher den direkten Wiederaufstieg. Nun, nach fünf Jahren kontinuierlicher Arbeit, kehrt der FVE unter Watzlawik im Jahr des 110. Vereinsbestehens in die Oberliga zurück. Der ehrgeizige Trainer stellte sich unserer Sportredaktion zum Interview.

Lesezeit: 4 Minuten
Mit 81 Punkten gehört der FV Engers zu den besten Oberligaaufsteigern aller Zeiten. Was waren die Gründe und Schlüsselerlebnisse für die erfolgreiche Saison 2016/2017? Wir hatten im Sommer 2016 eine überragende Vorbereitung und haben uns sehr auf die neue Saison gefreut. Gleich am ersten Spieltag haben wir dann mit 0:1 ...