Plus
Karbach

Mechtersheim? Der Stachel sitzt noch tief beim FC Karbach

Wegen einer Fußverletzung wurde Johannes Göderz (links, im Hintergrund Marco Gietzen) in Ludwigshafen ausgewechselt. Der Karbacher Kapitän dürfte sich das Spiel gegen Mechtersheim aber nicht entgehen lassen. Foto: Schmidt
Wegen einer Fußverletzung wurde Johannes Göderz (links, im Hintergrund Marco Gietzen) in Ludwigshafen ausgewechselt. Der Karbacher Kapitän dürfte sich das Spiel gegen Mechtersheim aber nicht entgehen lassen. Foto: Schmidt

FC Karbach gegen TuS Mechtersheim – die Paarung war der Aufreger in der Hinrunde der Fußball-Oberliga. Das Rückspiel am Mittwoch auf dem Quintinsberg birgt sportlich eine Brisanz, denn die Mechtersheimer müssen in Karbach gewinnen, um im Aufstiegskampf nicht abreißen zu lassen. Aber auch so ist genug Dampf in der Partie, denn die Karbacher haben noch eine Rechnung offen mit Mechtersheim nach den Vorkommnissen und Gerichtsverhandlungen in der Hinrunde.

Lesezeit: 2 Minuten
Und diese Rechnung mit den Kurpfälzern soll am Mittwoch beglichen werden. Der Anstoß der Partie ist noch um 18.30 Uhr, kann aber nach Ermessen des Schiedsrichters „bei starker Bewölkung oder schwächeren Tageslicht“, wie es in einer Mitteilung des FCK heißt, zehn Minuten früher erfolgen, damit „die Partie bei ausreichenden Lichtverhältnissen ...