Plus
Fußball

Jannik Huth absolviert sein Bundesliga-Debüt

Der Kreis Bad Kreuznach und speziell die Fußball-Gemeinde Guldental haben einen weiteren Bundesliga-Spieler. Jannik Huth aus Guldental feierte am Samstag in Freiburg im Kasten des FSV Mainz 05 sein Debüt. Vater Gerd Huth, der viele Jahre lang bei der SG Guldental auf Torejagd gegangen war, hatte vom großen Moment seines Sohnes beim Arbeiten erfahren. „Ich war natürlich sehr nervös, vor allem bin ich aber richtig stolz auf Jannik“, erklärte Gerd Huth. Beim Gegentor, das zur 0:1-Niederlage führte, sah Sohnemann Huth etwas unglücklich aus, da er bei einer hohen Flanke nicht den Ball, sondern einen Mitspieler traf. Für den Silbermedaillengewinner bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro war es zwar das erste Bundesliga-Spiel, aber nicht die erste Partie in der Profimannschaft, da er bereits in der Europa League zum Einsatz gekommen war. olp

Lesezeit: 1 Minute
Arne Kornrumpf holt sich BronzemedailleRingen. Arne Kornrumpf hat es geschafft: Bei den deutschen Meisterschaften der A-Jugend im griechisch-römischen Stil in Birkenau hat sich das Talent der WKG Untere Nahe in der Gewichtsklasse bis 85 Kilogramm die Bronzemedaille gesichert. Der Sportler von der Nahe startete mit einem klaren 12:3-Punktsieg gegen Axel ...