Plus
Cochem

Illustre Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar spielt mit 19 Mannschaften

Erdrutsch aus Sicht des Regionalverbands Südwest (Rheinland-Pfalz und Saarland) in der Fußball-Regionalliga Südwest: Die SV Elversberg und Waldhof Mannheim haben den Sprung in die 3. Bundesliga verpasst, deshalb muss der FK Pirmasens als vierter Rheinland-Pfalz/Saar-Klub aus der Regionalliga in die Oberliga absteigen. Die spielt in der kommenden Saison mit 19 Mannschaften, beinahe wären es 20 Vereine inklusive des FC Karbach gewesen.

Lesezeit: 2 Minuten
Es werden doch „nur“ 36 statt 38 Saisonspiele für die Vorderhunsrücker, weil sich Röchling Völklingen in der Aufstiegsrunde zur Regionalliga Südwest gegen Hessen-Vertreter Rot-Weiß Frankfurt und den baden-württembergischen Klub FSV Bissingen durchgesetzt hat. Die Sollzahl von 18 Vereinen in der Oberliga wird trotzdem um eine Mannschaft überschritten, weil aus der ...