Plus
Hochstätten

DFB-Pokal gegen Greuther Fürth: Der Höhepunkt steigt ohne Oliver Benz

Von Christoph Erbelding
Oliver Benz fehlt dem SV Morlautern derzeit verletzt. Hier freut er sich im Mai über den Gewinn des Verbandspokals.
Oliver Benz fehlt dem SV Morlautern derzeit verletzt. Hier freut er sich im Mai über den Gewinn des Verbandspokals. Foto: Olaf Paare

Einige Wochen hat er nun schon Gewissheit. Von daher fällt es Oliver Benz etwas leichter, darüber zu sprechen. „Ich werde ein halbes Jahr ausfallen“, sagt der 24-Jährige, der in Meisenheim als Jugendfußballer ausgebildet wurde und für die SG Alsenztal einst 34 Tore in der Bezirksliga schoss, am Rande der Sporttage in Hochstätten.

Lesezeit: 4 Minuten
Benz spielt mittlerweile für den Oberligisten SV Morlautern – und für den steht demnächst kurz nach Beginn der Spielzeit bereits der ultimative Höhepunkt der Saison an: Im DFB-Pokal treffen die Pfälzer am Sonntag, den 13. August, um 15.30 Uhr in Pirmasens auf den Zweitligisten Spvgg Greuther Fürth. Benz wird aufgrund massiver ...