Plus
Pirmasens

Bogenlampe kostet Zählbares

Von Björn Peters

Dass eine Fußballpartie zwar verdient, aber dennoch unglücklich verloren werden kann, erfuhr der SC Idar-Oberstein bei seinem ersten Oberliga-Auswärtsauftritt der Saison. Die 0:2-Niederlage vor 600 Zuschauern beim FK Pirmasens ging nämlich in der Summe in Ordnung, kam aber dennoch nur deshalb zustande, weil es das Team aus der Schmuckstadt nicht realisieren konnte, die durchaus vorhandenen Möglichkeiten und Situationen im richtigen Moment zu seinen Gunsten zu nutzen.

Lesezeit: 4 Minuten
„Wir wollten was mitnehmen, und ich bin der Meinung, dass es auch durchaus möglich gewesen wäre, mit wenigstens einem Punkt nach Hause zu fahren“, war SC-Coach Murat Yasar nach der Partie enttäuscht. Seine Meinung allerdings konnte durchaus geteilt werden. Zwar versuchte der FKP von Beginn an den Ton anzugeben und ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

FK Pirmasens – SC Idar-Oberstein 2:0 (0:0)

FK Pirmasens: Seitz – Hammann, Griess, Steil, Grünnagel – Cisse – Grimm (75. Rebmann), Becker, Ludy (68. Freyer), Singer (83. Osee) – Krob.

SC Idar-Oberstein: Forster – Thiago, Petry, Schunck, Henn – Davidenko (81. Klein), Thom – Ruppenthal (81. Walter), Hulsey, Alex (75. Galle) – Lucas.

Schiedsrichter: Reichardt (Oberbexbach).

Zuschauer: 601.

Tore: 1:0 Steil (70.), 2:0 Osee (90.+3).

Beste Spieler: Steil, Grimm, Grünnagel – Forster, Henn, Hulsey.

Meistgelesene Artikel