Plus
Karbach

Das Torgestänge vermasselt Karbachs Debüt

Der erste Karbacher Oberliga-Torschütze heißt Maximilian Junk (in Blau). Sein Traumtor gegen den SV Gonsenheim war aber zu wenig, Karbach unterlag den Mainzern mit 1:2.
Der erste Karbacher Oberliga-Torschütze heißt Maximilian Junk (in Blau). Sein Traumtor gegen den SV Gonsenheim war aber zu wenig, Karbach unterlag den Mainzern mit 1:2. Foto: Hermann-Josef St

Das erste Fußball-Oberligaspiel auf Hunsrücker Boden hat keinen guten Ausgang für den FC Karbach genommen: Der Aufsteiger traf zwar dreimal Aluminium, aber eben nur einmal ins gegnerische Tor – und stand am Ende vor 746 Zuschauern beim unglücklichen 1:2 (0:1) gegen den SV Gonsenheim mit leeren Händen da.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Michael Bongard Das Abenteuer Oberliga hätte nicht schlimmer für den FC Karbach beginnen können: Gerade eine Spielminute war vergangen, als Abwehrchef Stefan Haben einen langen Ball der Gonsenheimer nicht kontrollieren konnte. Nach dem Ballverlust ging alles ganz schnell: Das Leder gelang in den Karbacher Strafraum, auch FC-Verteidiger Julian ...