Plus
Wirges

Wirgeser Ausgleich in der 93. schockt TuS Koblenz

Er kam, traf und jubelte: Daniel Bode (rechts) hat durch einen Kreuzbandriss vor zweieinhalb Jahren seinen Stammplatz in der ersten Wirgeser Mannschaft verloren. Am Sonntag war er aber der "Mann des Tages".
Er kam, traf und jubelte: Daniel Bode (rechts) hat durch einen Kreuzbandriss vor zweieinhalb Jahren seinen Stammplatz in der ersten Wirgeser Mannschaft verloren. Am Sonntag war er aber der "Mann des Tages". Foto: Marco Rosbach

Im achten Anlauf schien die TuS Koblenz auf dem besten Wege, endlich mal wieder ein Auftaktspiel einer Saison zu gewinnen. Die Mannschaft von Trainer Petrik Sander agierte in Überzahl, führte durch ein Tor von Tobias Jakobs mit 1:0 und hatte vor 1300 Zuschauern im Rheinland-Duell der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar in der Defensive fast nichts zugelassen. Doch dann köpfte Spielführer Marian Kneuper von der Spvgg EGC Wirges den Ball in der dritten Minute der Nachspielzeit zu Daniel Bode – und der „Joker“ traf mit einem Flachschuss aus elf Metern ins linke Eck zum 1:1-Endstand. Die Enttäuschung der Koblenzer Spieler war so groß, dass sich anschließend keiner von ihnen zum Spiel äußern wollte.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Redakteur Christoph Gerhards Das Derby hatte in jeglicher Hinsicht eine lange Anlaufzeit gebraucht. Zunächst verzögerte sich der Anpfiff wegen des großen Zuschauerandrangs an den Kassen um zehn Minuten, dann warteten die Fans in der von Kampf und Einsatz geprägten Begegnung lange Zeit vergeblich auf prickelnde Torraumszenen, weil es im ...