Plus
Burgbrohl

SpVgg Burgbrohl wünscht sich das erste Erfolgserlebnis herbei

Richtig in Verlegenheit konnte die SpVgg Burgbrohl (rechts Markus Blechinger) den FC Arminia Ludwigshafen zuletzt bei der 0:4-Heimniederlage nicht bringen. In Morlautern soll nun die Fehlerquote geringer sein. Foto: Vollrath
Richtig in Verlegenheit konnte die SpVgg Burgbrohl (rechts Markus Blechinger) den FC Arminia Ludwigshafen zuletzt bei der 0:4-Heimniederlage nicht bringen. In Morlautern soll nun die Fehlerquote geringer sein. Foto: Vollrath

Man kann den Fußball mit wissenschaftlicher Akribie betrachten, sich über taktische Finessen auslassen, Statistiken wälzen, schlau über den nächsten Gegner referieren und komplexe Überlegungen anstellen, wie die Lage ist und woran es noch mangelt. Aber manchmal reicht auch einfach nur eine simple, banale Floskel, um die Sache auf den Punkt zu bringen: „Die Mannschaft braucht jetzt einfach mal ein Erfolgserlebnis fürs Selbstvertrauen“, sagt Klaus Adams.

Lesezeit: 3 Minuten
Burgbrohl. Man kann den Fußball mit wissenschaftlicher Akribie betrachten, sich über taktische Finessen auslassen, Statistiken wälzen, schlau über den nächsten Gegner referieren und komplexe Überlegungen anstellen, wie die Lage ist und woran es noch mangelt. Aber manchmal reicht auch einfach nur eine simple, banale Floskel, um die Sache auf den ...