40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Regionalsport
  • » Fußball Männer
  • » Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar
  • » SpVgg Burgbrohl
  • » SpVgg Burgbrohl will auch auswärts mal akzeptabel verlieren
  • Aus unserem Archiv

    BurgbrohlSpVgg Burgbrohl will auch auswärts mal akzeptabel verlieren

    An den kommenden Gegner dürfte man beim Fußball-Oberligisten SpVgg Burgbrohl durchaus positive Erinnerungen haben. Zumindest bei denen, die damals das 0:0 im Hinspiel am 8. Oktober zu Hause gegen Saar 05 Saarbrücken miterlebt haben – der bisher einzige Punktgewinn in dieser Saison.

    Die aktuellen Spieler und Trainer Thorven Fiedler waren jedenfalls nicht dabei. Die haben sich damals kaum träumen lassen, aus der Not heraus nach der Winterpause einspringen zu müssen, wie es dann aber geschehen ist. Auf einen Punkt im Rückspiel am Samstag (16.30 Uhr) hofft jedenfalls niemand, wohl aber auf ein „akzeptables Ergebnis auch mal auswärts“, wie es Fiedler formuliert. Was für ihn ein Resultat so um die zehn Gegentore bedeutet: „Dann würde es auch Spaß machen, so weit es unter diesen Umständen überhaupt Spaß machen kann.“

    Zuletzt im Heimspiel gegen den FK Pirmasens II war das mit 0:8 ja auch gelungen. Auswärts sah die Sache freilich bisher ganz anders aus. „Vielleicht lässt es Saarbrücken etwas lockerer angehen. Die Mannschaft steht ja nicht so unter Druck“, hofft Fiedler. map

    SpVgg Burgbrohl
    Meistgelesene Artikel
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach