Plus
Burgbrohl

SpVgg Burgbrohl: Schlechte Erinnerungen an Pokalgegner Emmelshausen

Wenn es schon in der Fußball-Oberliga absolut nicht läuft für die SpVgg Burgbrohl und die Personalprobleme auch immer wieder neue Steine in den Weg legen, warum sollte dann im Wettbewerb um den Rheinlandpokal ein wenig Losglück die schwierige Lage erleichtern? Zugegeben, der TSV Emmelshausen, am Mittwoch (19.30 Uhr) Gastgeber im Drittrundenspiel, ist als Rheinlandligist ein klassentieferes Team, zudem als Fünftletzter auf einem Abstiegsrang nicht gerade beeindruckend gut platziert. Aber trotzdem: Leichten Herzens wird der Tabellenletzte am Mittwoch die Fahrt in den Hunsrück nicht antreten, schließlich ist Burgbrohl in den vergangenen drei Jahren dort zweimal ausgeschieden. Vergangene Saison gewann Emmelshausen, damals als Bezirksligist, mit 2:0, in der Spielzeit 2013/14 mit 2:1. In der Meisterschaft feierte der TSV am Wochenende mit dem 1:0 bei der SG Betzdorf immerhin seinen zweiten Saisonsieg.

Lesezeit: 1 Minute
Burgbrohl. Wenn es schon in der Fußball-Oberliga absolut nicht läuft für die SpVgg Burgbrohl und die Personalprobleme auch immer wieder neue Steine in den Weg legen, warum sollte dann im Wettbewerb um den Rheinlandpokal ein wenig Losglück die schwierige Lage erleichtern? Zugegeben, der TSV Emmelshausen, am Mittwoch (19.30 Uhr) Gastgeber ...