Plus

Super-Typen, Rasenfetzen, Schmidt-Selfies und ein Lautern-Fan, der Mainzer (fast) mag

Volles Haus: 2000 Zuschauer wollten das Testspiel im Emmelshausener Stadion sehen.
Volles Haus: 2000 Zuschauer wollten das Testspiel im Emmelshausener Stadion sehen. Foto: Mirko Bernd

Es war kalt in Emmelshausen. Zugegeben. Aber vielen Fußballanhängern dürfte es warm ums Herz geworden sein beim Test zwischen Karbach und Mainz. Nicht einmal, weil einen das Spiel in allen Phasen vom Hocker riss. Es war das Drumherum, die Atmosphäre, das „Schmidteinander“ der Vereine.

Lesezeit: 2 Minuten
  Wir wollten in der Länderspielpause auf die Leute zugehen. Die Reservebank war belagert, die Kinder haben nachher jeden Spieler überfallen. Es war eine tolle Atmosphäre und ein schönes Erlebnis, die Freude der Menschen hier zu sehen. Da merkt man immer wieder, wo der Ursprung des Sports liegt", sagte Mainz-Coach Martin ...