Plus
St. Aldegund

Bauer: Über die Zeit in Karbach müsste ich ein Buch schreiben

Florian Bauer
Florian Bauer Foto: FC Karbach

Florian Bauer ist zurück an der Mosel. Nach neun Jahren als Torwart beim heutigen Fußball-Oberligisten FC Karbach kehrt der St. Aldegunder wieder in seine Heimat zurück. Aber nicht zu einem Heimatverein SG Bremm, sondern zum Bezirksligisten SG Moselkern. Warum er dorthin geht und was er in den vergangenen neun Jahren als meist erster Torwart des FC Karbach erlebt hat, erzählt er im Interview.

Lesezeit: 3 Minuten
Warum fiel die Entscheidung auf Moselkern?Einfach, weil ich mit dem Aufwand nicht mehr klar kam. Es wurde mit Arbeit, Familie und Fußball schlicht zu viel. Ich habe mich da mit Moselkern in den Gesprächen eigentlich sehr gut gefühlt und auch gesagt, dass ich trainingsmäßig eingeschränkt bin und dass ich maximal ...