Plus
Zeiskam

Keine Leidenschaft und zu viele Fehler: SC Idar-Oberstein patzt im Titelrennen

Der SC Idar-Oberstein geht mit einem Negativerlebnis in die Winterpause. Die Mannschaft von Trainer Murat Yasar patzte im Verbandsliga-Auswärtsspiel bei TB Jahn Zeiskam und verlor 1:2 (0:1). Damit beträgt der Rückstand auf Tabellenführer FV Dudenhofen satte sechs Punkte. Der Vorsprung auf den Drittplatzierten, den ASV Fußgönheim, bleibt zwei Zähler groß. „Zeiskam hat vollkommen verdient gewonnen, wir haben zu viele einfache Fehler gemacht“, sagte Yasar.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Sascha Nicolay In der Nachspielzeit keimte noch einmal Hoffnung beim SC Idar-Oberstein auf. Alex hatte mit einem abgefälschten Distanzschuss das 1:2-Anschlusstor erzielt. Drei Minuten blieben den Idarern immerhin noch, um doch noch auszugleichen. Aber Zeiskam spielte die Uhr clever runter und freute sich ausgelassen über den Heimerfolg; einen ...