Plus

Dreierpack von Florian Herzog und ein Nebelspiel: Legendäre Wormatia-Gastspiele im Haag

Für Justus Klein (links) wird die Partie gegen Wormatia Worms sicher ein Höhepunkt seiner noch jungen Laufbahn.  Foto: Joachim Hähn
Für Justus Klein (links) wird die Partie gegen Wormatia Worms sicher ein Höhepunkt seiner noch jungen Laufbahn. Foto: Joachim Hähn

SC Idar-Oberstein gegen Wormatia Worms. Da schlägt das Herz der Fußballfans an der Nahe höher, schließlich haben sich beide Mannschaften gerade im Haag schon eine ganze Menge höchst spektakulärer Partien geliefert. Über allen Begegnungen der beiden Klubs gegeneinander dürfte das extrem spektakuläre 6:4 des SC im Mai 2003 stehen. Der heutige SC-Trainer Murat Yasar erzielte eines der Tore, doch Mann des Tages war Florian Herzog. Der damals 18-Jährige war nach 56 Minuten von SC-Coach Werner Mörsdorf eingewechselt worden und schoss danach noch drei Tore. Die Heimbilanz der Idarer ist gegen die Wormatia übrigens kurios. Wenn es um Punkte ging, hatte der SC bis auf eine Ausnahme, dem 2:2 im April 2013 in der Regionalliga (es war das bisher letzte Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten), immer die Nase vorne. Im Verbandspokal dagegen gab es für die Idarer in bislang drei Treffen nichts zu erben. 0:1 (April 2009 unter Trainer Michael Dusek), 0:3 (April 2010 unter Dusek) und 1:4 (November 2012 unter Sascha Hildmann) lauteten die Ergebnisse. Doch jenes 1:4 gehört ebenfalls zu den Partien, die in die Geschichte der Aufeinandertreffen der beiden Vereine eingegangen sind. Nicht, weil Dino Medjedovic das bisher einzige Pokaltor des SC im Verbandspokal gegen die Wormatia schoss, sondern weil die gut 500 Zuschauer damals praktisch nichts erkennen konnten. Dichter Nebel waberte an jenem Novembertag über das Spielfeld im Haag-Stadion. So dicht, dass die Partie eigentlich unter irregulären Bedingungen stattfand. sn

Lesezeit: 1 Minute
SC Idar-Oberstein gegen Wormatia Worms. Da schlägt das Herz der Fußballfans an der Nahe höher, schließlich haben sich beide Mannschaften gerade im Haag schon eine ganze Menge höchst spektakulärer Partien geliefert. Über allen Begegnungen der beiden Klubs gegeneinander dürfte das extrem spektakuläre 6:4 des SC im Mai 2003 stehen. Der ...