Plus
Koblenz

Anfänge machen Rot-Weißen Mut

Christian Meinert (vorn) war in der vergangenen Saison eine feste Größe beim Fußball-Oberligisten TuS Rot-Weiß Koblenz – und auch in dieser Spielzeit soll er der Fels in der Abwehr sein. Foto: Didi Mühlen
Christian Meinert (vorn) war in der vergangenen Saison eine feste Größe beim Fußball-Oberligisten TuS Rot-Weiß Koblenz – und auch in dieser Spielzeit soll er der Fels in der Abwehr sein. Foto: Didi Mühlen

Ihre erste Saison in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/ Saar haben die TuS Rot-Weiß Koblenz mit einem nicht für möglich gehaltenen fünftem Platz abgeschlossen. „Unser Ziel war der Klassenverbleib, dass es so gut laufen würde, hätten wir in den kühnsten Träumen nicht gedacht“, sagt der Sportliche Leiter Christian Noll, der gleichzeitig weiß: Der fünfte Platz ist eine Hypothek für die kommende Spielzeit, die am 29. Juli mit dem Heimspiel gegen den Regionalliga-Absteiger SV Eintracht Trier beginnt.

Lesezeit: 2 Minuten
Noll hofft aber, „dass unsere Anhänger vernünftig sind und wissen, dass solch ein Resultat kaum wiederholbar sein wird“. Sportlich scheinen die Vorstädter jedoch gerüstet zu sein. Zwar haben acht Akteure den Verein verlassen, darunter Kapitän Dominik Schmidt. Außerdem ist mit Ismayil Barut ein sehr erfolgreicher Torjäger wieder zu Cosmos Koblenz ...