Plus
Wirges/Nentershausen

Und weiter geht's: Schwere Aufgaben für Wirges und Eisbachtal

Eisbachtals Max Olbrich (links) zog sich im Testspiel gegen Montabaur eine Verletzung am Fuß zu. Ob er am Sonntag in Mehring zur Verfügung steht, ist fraglich. Bereits am Samstag ist Dennis Penk (rechts) im Einsatz. Er tritt mit der SG Malberg/Rosenheim beim Schlusslicht Spvgg EGC Wirges an.  Foto: Andreas Hergenhahn
Eisbachtals Max Olbrich (links) zog sich im Testspiel gegen Montabaur eine Verletzung am Fuß zu. Ob er am Sonntag in Mehring zur Verfügung steht, ist fraglich. Bereits am Samstag ist Dennis Penk (rechts) im Einsatz. Er tritt mit der SG Malberg/Rosenheim beim Schlusslicht Spvgg EGC Wirges an. Foto: Andreas Hergenhahn

Am Wochenende startet die Rheinlandliga wieder durch. Mit ihr auch die Eisbachtaler Sportfeunde und die Spvgg EGC Wirges. Waren die Vorzeichen der beiden Westerwaldvereine schon im vergangenen Sommer verschieden, könnten sie jetzt unterschiedlicher kaum sein. Zumindest die Aufgaben an diesem ersten Spieltag nach der Winterpause erweisen sich beiderseits als harte Nüsse.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Redakteur Marco Rosbach Wirges/Nentershausen. Mit einem 0:0 gegen den TuS Dietkirchen hat Fußball-Rheinlandligist Spvgg EGC Wirges seine aus vielerlei Gründen durchwachsene Vorbereitung abgeschlossen. „Der Ball ist vernünftig gelaufen“, war Trainer Thomas Arzbach zufrieden – wohl wissend, dass ein Test nur ein Test ist. Ernst wird es für die EGC ...