Plus
Mendig

Nächster Sieg für Mendig/Bell

Hier wehrt sich die SG Betzdorf (grün-weiße Spielkleidung) vehement, am Ende ging Mendig/Bell aber als klarer Sieger vom Feld.  Foto: Andreas Walz
Hier wehrt sich die SG Betzdorf (grün-weiße Spielkleidung) vehement, am Ende ging Mendig/Bell aber als klarer Sieger vom Feld. Foto: Andreas Walz

Mit dem nie gefährdeten 3:0 (2:0) gegen die SG 06 Betzdorf hat der Fußball-Rheinlandligist SG Eintracht Mendig/Bell den zweiten Sieg in Folge gefeiert. Während die Gäste von der Sieg sich in den gesamten 90 Minuten keinen wirklich nennenswerten Torabschluss erarbeiten konnten, zeigten die Vulkanstädter, dass die Balance im neu formierten Team bereits sehr gut passt. Mit drei Vorlagen war Mendigs Sebastian Mintgen einmal mehr der beste Mann auf dem Platz.

Lesezeit: 2 Minuten
In einer über weite Strecken zerfahrenen Partie dauerte es eine ganze Weile, bis die rund 190 Zuschauer die ersten Torchancen zu sehen bekamen. Die Anfangsphase war geprägt von kleineren Fouls und vielen Standardsituationen, sodass zunächst kein wirklicher Spielfluss entstehen wollte. Nach zwei eher ungefährlichen Abschlüssen von Cem Celik (16., 20.), ...