Wirges

Mindestens zwei Neue für Wirges – Mittler übernimmt ältesten EGC-Nachwuchs

Nur noch eine Woche, dann geht für die Spvgg EGC Wirges der Überlebenskampf in der Fußball-Rheinlandliga weiter. Dabei hat die Mannschaft von Trainer Thomas Arzbach als Tabellenletzter mit nur zehn Punkten einen weiten Weg vor sich, will sie noch den Sprung heraus aus der Abstiegszone schaffen.

Anzeige

Doch was hat sich getan beim Ex-Oberligisten? Während die Brüder Atila und Galip Sen nach nur einem halben Jahr wieder das Weite gesucht haben, bringen zwei Japaner die Kaderstärke zumindest wieder ins Gleichgewicht. Darüber hinaus verriet der sportliche Leiter Ingo Kiesel, dass mit zwei weiteren Spielern eine Einigung unmittelbar bevorsteht.

Fakten geschaffen haben die Verantwortlichen hingegen, was die Besetzung des Trainerpostens bei den A-Junioren betrifft. Die Nachfolge des zurückgetretenen Mladen Kulis tritt dabei kein Unbekannter an: Dirk Mittler, zuletzt bis September 2015 Trainer des B-Ligisten SG Ötzingen/Leuterod/ Helferskirchen, war schon einmal über mehrere Jahre hinweg als Nachwuchscoach in Wirges tätig und spielte einst selbst in der Jugend der Spvgg EGC. hun