Plus
Mayen

Mayener Heimspiel steht noch auf der Kippe

Im Hinspiel beim 2:1-Sieg gegen Mayen (rechts Tim Krechel, daneben Marcel Löhr) hat Paul Gemein (links) für den TuS Oberwinter noch ein Tor erzielt, im Rückspiel am Samstag muss er zuschauen, nachdem er sich am Dienstag im Spiel gegen Mülheim-Kärlich einen Bänderriss zugezogen hat. Foto: Vollrath
Im Hinspiel beim 2:1-Sieg gegen Mayen (rechts Tim Krechel, daneben Marcel Löhr) hat Paul Gemein (links) für den TuS Oberwinter noch ein Tor erzielt, im Rückspiel am Samstag muss er zuschauen, nachdem er sich am Dienstag im Spiel gegen Mülheim-Kärlich einen Bänderriss zugezogen hat. Foto: Vollrath

Sofern es die Witterung zulässt, startet der Fußball-Rheinlandligist TuS Mayen am Samstag (16.30 Uhr) mit einem Rhein/Ahr-Derby ins Pflichtspieljahr 2018. Zu Gast auf dem Kunstrasen im Mayener Nettetal ist der abstiegsbedrohte TuS Oberwinter, der am Dienstag bereits sein erstes Ligaspiel absolviert hat und sich gegen die SG 2000 Mülheim-Kärlich mit einem 1:1 begnügen musste.

Lesezeit: 2 Minuten
Klar, es hätten gern auch mehr sein dürfen für den Fußball-Rheinlandligisten TuS Oberwinter angesichts der Tabellenlage. „Aber wir müssen auch realistisch bleiben“, sagt Trainer Tomas Lopez. Einen umstrittenen Freistoß wegen eines vermeintlichen Rückpasses nutzte Mülheims Jeremey Heyer zum 0:1 (19.)., Mirco Koll glich nach der Pause aus (55.). Wermutstropfen für ...