Plus
Engers/Windhagen

Im Kreisderby steht nur der FVE unter Druck

Im Hinspiel liefen die Engerser (von rechts Faisal Aziz und Giovani Lubaki) ihrem ehemaligen Teamkollegen Armando Grau vom SV Windhagen so manches Mal hinterher und gewannen am Ende doch. Fürs Rückspiel sind die Punkte noch längst nicht verteilt. Foto: Creativ/Heinz-Werner Lamberz
Im Hinspiel liefen die Engerser (von rechts Faisal Aziz und Giovani Lubaki) ihrem ehemaligen Teamkollegen Armando Grau vom SV Windhagen so manches Mal hinterher und gewannen am Ende doch. Fürs Rückspiel sind die Punkte noch längst nicht verteilt. Foto: Creativ/Heinz-Werner Lamberz

Kreisderby, zweiter Teil: Am Mittwochabend um 20 Uhr treffen sich auf dem Kunstrasen in Oberbieber der Tabellenführer der Fußball-Rheinlandliga, der FV Engers, und der wackere Aufsteiger SV Windhagen. Beim ersten Vergleich der beiden ranghöchsten Vereine im Kreis Neuwied auf dem Kunstrasen in Oberbieber im Hinspiel am 28. September 2016 hatten sich die Engerser durch einen Doppelpack von Björn Kremer knapp mit 2:1 durchgesetzt.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Tabellenführer FV Engers ist zuletzt etwas ins Wanken gekommen. Magere zwei Punkte aus den letzten drei Spielen sprechen für sich. „Wir haben momentan einen kleinen Negativlauf. Doch besitzen wir immer noch einen komfortablen Vorsprung von sechs Punkten gegenüber dem Zweiten Mehring“, stellt Trainer Sacha Watzlawik klar und gibt sich ...