Plus
Region

Gewarnt vor Ellscheid: Bei Malbergs Gegner ist nichts mehr wie es war – Neitersen in Mülheim-Kärlich – Betzdorf-Spiel abgesagt

In der Hinrunde kam die SG Malberg (rote Trikots, links Steffen Gerhardus, rechts Kevin Kostka) gegen die SG Ellscheid zu einem souveränen 3:0-Erfolg. Damals war noch nicht absehbar, dass der Aufsteiger vor dem Rückrundenduell mit sieben Punkte mehr im oberen Tabellendrittel stehen würde. Foto: byJogi
In der Hinrunde kam die SG Malberg (rote Trikots, links Steffen Gerhardus, rechts Kevin Kostka) gegen die SG Ellscheid zu einem souveränen 3:0-Erfolg. Damals war noch nicht absehbar, dass der Aufsteiger vor dem Rückrundenduell mit sieben Punkte mehr im oberen Tabellendrittel stehen würde. Foto: byJogi

An diesem Wochenende nimmt die Fußball-Rheinlandliga auch offiziell den Spielbetrieb wieder auf, der 21. Spieltag steht auf dem Plan. Doch die anhaltenden Minusgrade sorgen auch diesmal für zumindest einen Spielausfall. Erwischt hat es dabei die SG 06 Betzdorf, deren Heimspiel gegen die SG Mendig der Sperrung beider Plätze auf dem Bühl zum Opfer fällt. Auf der Kippe steht auch die Auswärtstour der SG Malberg in die Vulkaneifel. Ob auf dem Kunstrasenplatz in Strohn gespielt werden kann, soll sich im Laufe des Freitags entscheiden. Die Partie der SG Neitersen in Mülheim-Kärlich dürfte hingegen planmäßig über die Bühne gehen.

Lesezeit: 2 Minuten
SG Mülheim-Kärlich - SG Neitersen/Altenkirchen (So., 14.30 Uhr, Hinrunde 4:1). Eine optimale Vorbereitung sieht zwar anders aus, aber aus den Gegebenheiten haben die Neiterser das Beste gemacht – davon ist Spielertrainer Lukas Haubrich jedenfalls überzeugt. Statt auf einem der abends zunehmend gefrorenen Kunstrasenplätze zu trainieren, zog es die SG-Kicker in ...