Plus
Malberg

Ein Donnerstagspiel zum Eingewöhnen: Malberg muss bei Eisbachtal ran

Eine Kirmes macht's möglich. Schon am Donnerstagabend eröffnet die SG Malberg/Rosenheim um 19 Uhr den dritten Rheinlandliga-Spieltag mit ihrem Auftritt bei den Eisbachtaler Sportfreunden. Denen steht in Nentershausen an diesem Wochenende das 150. Kirchweihfest bevor, weshalb die Bitte um eine Vorverlegung vonseiten der Gastgeber kam. Ob das Michael Boll in den Kram passt? „Ich muss mich ja sowieso daran gewöhnen“, scherzt der Malberger Trainer mit Blick auf die bevorstehenden Europa-League-Spiele des 1. FC Köln, für den er Sympathien hegt. Denn auch die werden bekanntlich donnerstags ausgetragen.

Lesezeit: 1 Minute
Um ein Weiterkommen im Europa-Cup geht es für die SG Malberg bekanntermaßen nicht, sehr wohl aber darum, den passablen Auftakt in der Liga mit Unentschieden in Windhagen (2:2) und gegen Emmelshausen (0:0) nicht zu einem kleinen Fehlstart verkommen zu lassen. Zwar fährt die Boll-Elf laut ihres Trainers „ohne Druck“ in ...