Plus
Wirges/Nentershausen

Der Wille zählt: Arzbach fordert mehr von seiner Elf

Das Derby in Wirges haben Tobias Schuth (links) und die Eisbachtaler Sportfreunde gewonnen. Ansonsten war zuletzt aber Sand im Getriebe. Das soll sich in Andernach ändern. Für die EGC (rechts Pascal Schmidt) steht das Heimspiel gegen die Reserve der TuS Koblenz an.
Das Derby in Wirges haben Tobias Schuth (links) und die Eisbachtaler Sportfreunde gewonnen. Ansonsten war zuletzt aber Sand im Getriebe. Das soll sich in Andernach ändern. Für die EGC (rechts Pascal Schmidt) steht das Heimspiel gegen die Reserve der TuS Koblenz an. Foto: Michelle Saal

Mit Mannschaften, die bislang 14 Punkte gesammelt haben, bekommen es die Rheinlandliga-Fußballer der Spvgg EGC Wirges und der Eisbachtaler Sportfreunde am Samstag zu tun. Und doch stehen beide Spiele unter gänzlich unterschiedlichen Vorzeichen.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Redakteur Marco Rosbach Spvgg EGC Wirges - TuS Koblenz II (Sa., 14 Uhr). Wenn Wirges auf Koblenz II trifft, steht das in den Augen von Thomas Arzbach sinnbildlich für die Entwicklung der Vereine. "Die Koblenzer Erste spielt da, wo Wirges lange war - in der vierten Liga", sagt der ...