Plus
Region

Der Rheinlandliga droht eine Abstiegslawine

Kommen Thomas Bednorz und die SG Betzdorf in dieser Saison noch mit einem blauen Auge, sprich dem Rheinlandliga-Klassenverbleib, davon? Derzeit deutet nicht viel darauf hin.  Foto: René Weiss
Kommen Thomas Bednorz und die SG Betzdorf in dieser Saison noch mit einem blauen Auge, sprich dem Rheinlandliga-Klassenverbleib, davon? Derzeit deutet nicht viel darauf hin. Foto: René Weiss

Der Derbysieg der SG Neitersen/Altenkirchen über die SG Betzdorf (2:0) am vergangenen Wochenende war gerade ein paar Minuten alt, da machte eine Frage Cornel Hirts schnell deutlich, woran die Mannschaften aus dem unteren Bereich der Fußball-Rheinlandliga in diesen Tagen immer wieder denken müssen. „Wie hat Mehring gespielt?“, wollte der Neiterser Trainer wissen. Eine Mannschaft aus einer ganz anderen Spielklasse, der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Aber eben aus einer jener Ligen, die für das Abstiegsszenario der Rheinlandliga mit maßgebend ist, wenn nach dem letzten Spieltag der Schlussstrich gezogen wird.

Lesezeit: 4 Minuten
Region. Der Derbysieg der SG Neitersen/Altenkirchen über die SG Betzdorf (2:0) am vergangenen Wochenende war gerade ein paar Minuten alt, da machte eine Frage Cornel Hirts schnell deutlich, woran die Mannschaften aus dem unteren Bereich der Fußball-Rheinlandliga in diesen Tagen immer wieder denken müssen. "Wie hat Mehring gespielt?", wollte der ...