Plus
Malberg

Boll bleibt weitere Saison bei SG Malberg

Michael Boll
Michael Boll Foto: Marco Rosbach

Michael Boll und Fußball-Rheinlandligist SG Malberg/Rosenheim dürften schnell auf einen gemeinsamen Nenner gekommen sein. Diesen Anschein erweckt zumindest die kurze und prägnante Mitteilung, die Rainer Zeiler verfasst hatte. Darin teilte der Vorsitzende kurz und bündig mit, dass Trainer Boll seine Zusage für die Saison 2017/18 gegeben habe.

Anzeige

Damit stellen die Kombinierten frühzeitig die Weichen für die Zukunft. Dass Boll dabei weiterhin eine tragende Rolle spielen wird, verwundert nicht. Nach dem Abstieg 2013 übernahm der 33-Jährige die Mannschaft gemeinsam mit Thomas Blum als Spielertrainer-Duo und schaffte umgehend die Rückkehr ins Oberhaus des Verbands, wo sich die SG Malberg seit nunmehr zweieinhalb fernab der Abstiegsränge bewegt.

Nach Blums Abgang im Sommer trägt Boll nunmehr die alleinige Verantwortung für die Mannschaft, allerdings nur noch als Trainer. Eine schwere Knieverletzung im August 2014 warf Boll weit zurück. Seitdem kam der einstige Oberligaspieler der SG 06 Betzdorf zu keinem Einsatz mehr, lediglich als „Notnagel“ stand er einige Male auf dem Spielberichtsbogen. hun