Plus
Wissen

Niederroßbach vor Rheinlandpokal-Finale: Letzter Schritt zum Fußballwunder

Entschlossenheit und unbedingter Wille prägten im laufenden Rheinlandpokal-Wettbewerb die Auftritte der SG Niederroßbach/Emmerichenhain, die hier von Kapitän Zvonko Juranovic auf den Platz geführt wird. 
Entschlossenheit und unbedingter Wille prägten im laufenden Rheinlandpokal-Wettbewerb die Auftritte der SG Niederroßbach/Emmerichenhain, die hier von Kapitän Zvonko Juranovic auf den Platz geführt wird.  Foto: Marco Rosbach

Wenn Nihad Mujakic vom „Spiel des Lebens“ spricht, mag das hochtrabend klingen, aber vermutlich trifft der Trainer der SG Niederroßbach/Emmerichenhain die Bedeutung der Partie, die am Samstag um 14.30 Uhr, im Wissener Dr-Grosse-Sieg-Stadion angepfiffen wird, mit seiner Einschätzung sehr gut. Der Meister der Kreisliga A Westerwald/Sieg trifft auf den Fünften der Regionalliga Südwest, Eintracht Trier – und das im Endspiel des Wettbewerbs um den Rheinlandpokal.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Redakteur Marco Rosbach Es hat Zeiten gegeben, da war der Rheinlandpokal zwar der höchste Wettbewerb im Fußballverband Rheinland, aber nicht sonderlich populär. Das hat sich geändert. Wer weit kommt, hat die Chance, richtig was für die Vereinskasse zu verdienen, dem Sieger winkt - sofern er keine Spielgemeinschaft ist wie ...