Plus
Karbach

FC Karbach: Oberliga-Start am 1. August

Mit den organisatorischen Planungen für die Oberliga-Saison wird sich Karbachs Vorsitzender Daniel Bernd erst in der kommenden Woche befassen. "Bis dahin feiern wir noch weiter den Aufstieg", so Bernd. Foto: hjs-Foto
Mit den organisatorischen Planungen für die Oberliga-Saison wird sich Karbachs Vorsitzender Daniel Bernd erst in der kommenden Woche befassen. "Bis dahin feiern wir noch weiter den Aufstieg", so Bernd. Foto: hjs-Foto

In Karbach ist immer noch Feierstimmung angesagt nach dem Aufstieg in die Fußball-Oberliga. Eine Partie steht für den frischgebackenen Meister der Fußball-Rheinlandliga aber noch auf dem Programm: Am Samstag (17 Uhr) gastiert der FC Karbach beim Tabellensiebten FV Engers. Die Gastgeber aus dem Neuwieder Stadtteil stellen das beste Rückrunden-Team (35 Punkte in 16 Partien). Die Karbacher waren auch deswegen heilfroh, dass am Sonntag gegen Konz die Meisterschaft schon eingetütet wurde. Mit zwei Fanbussen wird der FC zum Engerser Wasserturm fahren, um einen „schönen Saisonabschluss“ zu feiern, wie der Vorsitzende Daniel Bernd sagt. Eine „Kaffeefahrt“ ohne sportlichen Wert soll es aber nicht werden, versichert Bernd: „Wir wollen jedes Spiel gewinnen und uns so würdig präsentieren, wie es sich für einen Meister gehört.“ Nach dem Spiel in Engers steigt Bernd auch in die weiteren Planungen für die Oberliga ein. Die RZ beantwortet schon mal die wichtigsten Fragen:

Lesezeit: 3 Minuten
Karbach. In Karbach ist immer noch Feierstimmung angesagt nach dem Aufstieg in die Fußball-Oberliga. Eine Partie steht für den frischgebackenen Meister der Fußball-Rheinlandliga aber noch auf dem Programm: Am Samstag (17 Uhr) gastiert der FC Karbach beim Tabellensiebten FV Engers. Die Gastgeber aus dem Neuwieder Stadtteil stellen das beste ...