Plus
Neitersen/Altenkirchen

Hirts Nachfolge ist geklärt: Rumpel und Haubrich steigen bei SG Altenkirchen/Neitersen als Trainerduo ein

Von Marco Rosbach
Nach Blau und Rot zu Rot-Blau: Lukas Haubrich, der vor einem Jahr von der Spvgg EGC Wirges zum SV Hadamar gewechselt war, agiert in der neuen Saison als Spielertrainer bei der SG Altenkirchen/Neitersen.  Foto: René Weiss/Perro
Nach Blau und Rot zu Rot-Blau: Lukas Haubrich, der vor einem Jahr von der Spvgg EGC Wirges zum SV Hadamar gewechselt war, agiert in der neuen Saison als Spielertrainer bei der SG Altenkirchen/Neitersen. Foto: René Weiss/Perro

Die SG Altenkirchen/Neitersen setzt in der kommenden Saison auf einen alten Bekannten, ein neues Gesicht und eine eher ungewöhnliche Verbindung: Maik Rumpel und Lukas Haubrich werden als Trainerteam beim Fußball-Rheinlandligisten die Nachfolge von Cornel Hirt antreten, der seinen Abschied bereits frühzeitig angekündigt hatte.

Lesezeit: 3 Minuten
Rumpel kam vor elf Jahren vom VfB Wissen auf die „Emma“, wo er als Spielertrainer gleich im ersten Jahr maßgeblich am größten Erfolg der Vereinsgeschichte der Wiedbachtaler Sportfreunde beteiligt war. Er stieg mit seiner Mannschaft in die Rheinlandliga auf, wo Neitersen dann noch zwei Jahre spielte. „Ich hatte eine schöne ...