Plus
Neitersen

1:0 gegen Malberg: SG Altenkirchen siegt dank Peters und Redel

Von René Weiss
Malberg im Vorwärtsgang: Tim Pfeiffer (rechts) und Co. machten in Neitersen viel Betrieb, aber die Gastgeber um Janik Gahlmann (links) hielten sich schadlos und gewannen das Derby mit 1:0.  Foto: René Weiss
Malberg im Vorwärtsgang: Tim Pfeiffer (rechts) und Co. machten in Neitersen viel Betrieb, aber die Gastgeber um Janik Gahlmann (links) hielten sich schadlos und gewannen das Derby mit 1:0. Foto: René Weiss

Dennis Lammert ist eigentlich Torhüter bei der SG Altenkirchen/Neitersen. Aber in der Nachspielzeit des Rheinlandliga-Derbys gegen die SG Malberg/Rosenheim stand er plötzlich im Feldspielertrikot neben Trainer Cornel Hirt an der Seitenlinie. Lammert war die letzte Option der Gastgeber, um noch etwas an der Uhr zu drehen, nachdem Stefan Dietz und Yannik Stein bereits vorher eingewechselt worden waren. Der Keeper kam zwar nicht mehr zum Einsatz, und trotzdem sagt diese Situation einiges über die personelle Lage der Gastgeber aus. „Wir sind seit Wochen nur 12 oder 13 Mann. Vor vier Jahren hätten wie so ein Spiel wie heute wahrscheinlich noch mit 0:6 verloren“, sagt Trainer Hirt. „Deshalb sind unsere Leistungen nicht hoch genug zu bewerten.“ Auch am Mittwochabend „Auf der Emma“, wo die Kombinierten aus der Kreisstadt und dem Wiedbachtal den Kreisrivalen mit 1:0 (1:0) in Schach hielten. Das gelang mit einfachen Mitteln, aber wer will es den Gastgebern angesichts des dünnen Aufgebots verdenken?

Lesezeit: 2 Minuten
Viel brachte die Hirt-Elf nicht auf das von Matthias Zeiler gehütete Tor, aber eben einen Schuss nach einer halben Stunde, gegen den für Malbergs Kapitän kein Kraut gewachsen war. Stefan Peters zog aus 25 Metern und halbrechter Position ab, und der Ball schlug unhaltbar im Winkel ein. „Diese eine Situation ...