Plus
Nentershausen

Kauert verhindert Schlimmeres: Eisbachtaler scheitern bei 3:1-Heimsieg immer wieder am Oberwinterer Torwart

Von Peter Armitter

Für Trainervater Hans-Werner Reifenscheidt dauerte das von seinem Sohn Marco prognostizierte Geduldspiel zum Auftakt der Saison in der Fußball-Rheinlandliga einfach zu lange. Vor 230 Zuschauern im Nentershausener Stadion führten seine Eisbachtaler Sportfreunde gegen den Aufsteiger TuS Oberwinter zwar durch einen Treffer von Lukas Reitz schon nach acht Minuten mit 1:0.

Lesezeit: 2 Minuten
Aber dann folgte ein Spiel, das dem Reifenscheidt-Chef den Geduldsfaden in der 71. Minute endgültig reißen ließ: „Ich setze mich jetzt hier auf die Gegentribüne mit bestem Blick zum Oberwinterer Tor. Sonst treffen die ja nie“, sagte er nach einer ganzen Orgie vergebener Großchancen. Er sprach's, tat's und sah, wie ...