Plus
Nentershausen

5:1 gegen Primstal: Eisbachtaler erspielen sich eine tolle Ausgangsposition

Von Christoph Gerhards
Da weht die Eisbärenfahne: Durch den 5:1-Sieg gegen den VfL Primstal haben die Westerwälder gute Karten im Kampf um den Aufstieg in die Oberliga. Der Anhang war zufrieden mit dem Auftakt in die Aufstiegsrunde.
Da weht die Eisbärenfahne: Durch den 5:1-Sieg gegen den VfL Primstal haben die Westerwälder gute Karten im Kampf um den Aufstieg in die Oberliga. Der Anhang war zufrieden mit dem Auftakt in die Aufstiegsrunde. Foto: Marco Rosbach

Dank einer über weite Strecken überzeugenden Leistung haben die Eisbachtaler Sportfreunde ihr erstes Aufstiegsspiel zur Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gegen den VfL Primstal mit 5:1 (2:0) gewonnen. Somit reicht den „Eisbären“ am Mittwoch (19 Uhr) beim SC Idar-Oberstein, der in Primstal „nur“ mit 4:1 gewann, ein Unentschieden zum Sprung nach oben.

Lesezeit: 2 Minuten
Entsprechend fiel die Bilanz von Sportfreunde-Trainer Marco Reifenscheidt aus: „Mit der ersten Halbzeit war ich sehr zufrieden. In der zweiten haben viele sicherlich angesichts unserer 2:0-Führung gegen einen Gegner in Unterzahl ein Spektakel erwartet. Aber da haben wir das Spiel 20 Minuten lang aus der Hand gegeben, auch weil Primstal ...