Plus
Koblenz

TuS Mayen gewinnt Spitzenspiel bei TuS Koblenz II mit 2:1

Die TuS Koblenz II hat das Verfolgerduell in der Fußball-Rheinlandliga gegen den TuS Mayen mit 1:2 (0:0) verloren. In einer temporeichen ersten Hälfte hatte der Koblenzer Delil Arbursu die beste Chance, als er Mayens Torhüter Kevin Michel umspielte, aus spitzem Winkel aber nicht traf. Das machte Matthias Tutas kurz nachWiederanpfiff besser, als er das 1:0 (47.) für Mayen erzielte. Die TuS Koblenz wirkte nun verunsichert, Mayen erspielte sich in der Folge mehrere gute Chancen. Niklas Weis erhöhte dann in der 65. Minute auf 2:0, nachdem TuS-Torhüter Philip Gelhard den Ball nach einem harten Schuss von Eike Mund nicht festgehalten hatte. Zwar kam TuS Koblenz durch Jeremy Heyer fünf Minuten später zum 1:2, aber für mehr reichte es nicht mehr. Die Eifeler eroberten durch den Erfolg und der gleichzeitigen Niederlage der SG Betzdorf beim FSV Trier-Tarforst (1:2) den zweiten Tabellenplatz. kif, sle

Lesezeit: 1 Minute
Koblenz. Die TuS Koblenz II hat das Verfolgerduell in der Fußball-Rheinlandliga gegen den TuS Mayen mit 1:2 (0:0) verloren. In einer temporeichen ersten Hälfte hatte der Koblenzer Delil Arbursu die beste Chance, als er Mayens Torhüter Kevin Michel umspielte, aus spitzem Winkel aber nicht traf. Das machte Matthias Tutas kurz ...