Plus
Nentershausen

Mendig/Bell spielt Eisbachtal in die Karten

Max Olbrich (hier gegen Mendigs Matthias Strahl am Ball) tat sich mit den Eisbachtalern lange Zeit schwer, doch nach der Pause gelang Torjäger David Röhrig (hinten links) ein Hattrick für die Sportfreunde.  Foto: Andreas Hergenhahn
Max Olbrich (hier gegen Mendigs Matthias Strahl am Ball) tat sich mit den Eisbachtalern lange Zeit schwer, doch nach der Pause gelang Torjäger David Röhrig (hinten links) ein Hattrick für die Sportfreunde. Foto: Andreas Hergenhahn

Drei Dinge prägten die letzte Rheinlandliga-Partie dieses Jahres zwischen den Eisbachtaler Sportfreunden und der SG Eintracht Mendig/Bell auf dem Kunstrasen in Nentershausen entscheidend. Da war einmal der schließlich doch noch glatte 3:1 (0:1)-Erfolg der Gastgeber, gegen den sich die Gäste auf sportlicher Ebene zu wehren versuchten, was dem potenziellen Abstiegskandidaten 67 Minuten lang sogar leidlich gelang. Zweitens aber gab es ständige Meckereien – mehrheitlich ausgehend von den Gästen – die beiderseits vor der Pause zu Gelben Karten und in der zweiten Halbzeit zu zwei vollkommen berechtigten Platzverweisen von Mendiger Spielern führten. Zudem mussten sich Schiedsrichter Michael Lehmann (Hahnstätten) und seine Assistenten einige Verbalattacken von der Mendiger Bank und von Zuschauern anhören.

Lesezeit: 2 Minuten
Nentershausen. Drei Dinge prägten die letzte Rheinlandliga-Partie dieses Jahres zwischen den Eisbachtaler Sportfreunden und der SG Eintracht Mendig/Bell auf dem Kunstrasen in Nentershausen entscheidend. Da war einmal der schließlich doch noch glatte 3:1 (0:1)-Erfolg der Gastgeber, gegen den sich die Gäste auf sportlicher Ebene zu wehren versuchten, was dem potenziellen ...