Plus
Andernach

Mendig/Bell reicht 3:3 in Andernach nicht

Hier greift sich Torhüter Jan Heinemann von der SG Eintracht Mendig/Bell den Ball, Andernachs Angreifer Jan Hawel geht leer aus. Die Zuschauer bekamen aber sechs Tore beim 3:3 der Lokalrivalen zu sehen. Foto: Andreas Walz
Hier greift sich Torhüter Jan Heinemann von der SG Eintracht Mendig/Bell den Ball, Andernachs Angreifer Jan Hawel geht leer aus. Die Zuschauer bekamen aber sechs Tore beim 3:3 der Lokalrivalen zu sehen. Foto: Andreas Walz

Das 3:3 (2:2) im Derby der Fußball-Rheinlandliga zwischen der SG 99 Andernach und der SG Eintracht Mendig/Bell hat die Gäste aus der Brauerstadt im Kampf gegen den Abstieg kaum weitergebracht. Die Enttäuschung bei Trainer Florian Stein war entsprechend groß. Verständlich, wenn man bedenkt, dass sein Team nach 23 Minuten mit 2:0 vorn lag.

Lesezeit: 3 Minuten
Nachdem in der ersten Viertelstunde wenig Aufregendes passiert war und die Gastgeber leichtes Übergewicht besaßen, versuchte es Niklas Heinemann (16.) einmal aus der Distanz, seinen Schuss konnte Torwart Lukas Weis gerade noch zur Ecke abwehren. Dann zeigten zwei eher für Defensivaufgaben zuständige Gästeakteure, wie man es macht. Mark Spohler hatte ...