Plus
Kreisgebiet

Nutzt Ahrbach den letzten Matchball? Herschbach muss im Abstiegskrimi punkten

Der Abstiegskampf in der Kreisliga A Westerwald/ Wied nähert sich seinem (vorerst) letzten Akt. Am Sonntag könnten alle Entscheidungen fallen. Es ist aber ebenso möglich, dass noch Entscheidungsspiele oder sogar eine Dreierrunde stattfinden, ehe die beiden Absteiger und der Teilnehmer an der Relegation feststehen. Im Titelkampf genügt der SG Ahrbach in ihrem Heimspiel in Heiligenroth bereits ein Remis im Derby gegen Horressen, um sich die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga zu sichern. Hier hofft der Verfolger TuS Asbach, der beim abstiegsbedrohten SV Maischeid antritt, auf einen Patzer des Spitzenreiters, um ein Entscheidungsspiel um Platz eins zu erzwingen.

Lesezeit: 2 Minuten
SG Ahrbach/Heiligenroth/Girod – SG Horressen-Elgendorf (So., 14.30 Uhr, in Heiligenroth/Hinrunde 1:2). Nach nur einem Punkt aus den jüngsten drei Spielen will die SG Ahrbach nun den nächsten Matchball nutzen, um die Saison mit dem Aufstieg zu krönen. Vom Aufstieg durfte die SG Horressen Ende März auch noch träumen, nach zuletzt ...