Hachenburg

SG Rennerod ist Kreismeister

Die SG Rennerod/Irmtraut/Seck hat das Spiel um die Kreismeisterschaft der B-Ligisten Westerwald/Sieg gegen die SG Steineroth-Dauersberg/Molzhain mit 1:0 (1:0) gewonnen. Vor rund 100 Zuschauern in Hachenburg gelang Robin Zimmermann nach Vorarbeit von Spielertrainer Alexander Haller und Gerrit Hilpisch mit einem Schuss aus 20 Metern ins linke Toreck der entscheidende Treffer in der 37. Minute.

Anzeige
In einem guten Spiel mit hohem Tempo hatte die SG Rennerod in der ersten Hälfte klare Vorteile, verpasste aber eine höhere Führung. Nach einer Stunde übernahm die SG Steineroth das Kommando, kam aber kaum zu klaren Chancen. Der 49-jährige Renneroder Torwarttrainer Andreas Rüth bewies, dass er noch immer ein zuverlässiger Ersatzkeeper ist und hielt seinen Kasten sauber. gh