Plus
Kreisgebiet

Fußballkreis Ww/Sieg bildet Jungschiedsrichter aus

Fußballkreis Ww/Sieg bildet Jungschiedsrichter aus Foto: Fußballkreis

Der richtige Mann an der richtigen Stelle – das kann man dem Konrektor der Realschule plus und Fachoberschule Hachenburg, Jörg Müller (hintere Reihe, 6. von links), bescheinigen. Dem Referenten für Schule und Verein im Fußballkreis Westerwald/Sieg liegt der Schiedsrichterbedarf in den Vereinen zur Erfüllung des Schiri-Solls am Herzen. Deshalb hatte er im Frühjahr Vereinsvertreter mit Schiedsrichterbedarf für die neue Saison 2017/18 zu einem Gespräch eingeladen.

Lesezeit: 1 Minute
Zuvor hatte er elf Schüler/innen im Rahmen einer Schul-AG zur Ablegung der Schiedsrichter-Prüfung gewinnen können. Fachkundige Unparteiische wie Jung-Schiedsrichter Burkhard Fischer (2. von rechts) und Janik Schütz (hintere Reihe, 2. von links) hatten über mehrere Wochen hinweg die theoretischen Grundlagen gelegt, die danach vom Kreisschiedsrichterobmann Detlef Schütz (hinten links) mit ...