Plus
Herdorf

Johns Rücktritt überrascht den Herdorfer Vorstand

Marco John hat am Mittwochabend den Herdorfer Vorstand gebeten, ihn von seinen Aufgaben als Trainer zu entbinden.  Foto: Regina Brühl
Marco John hat am Mittwochabend den Herdorfer Vorstand gebeten, ihn von seinen Aufgaben als Trainer zu entbinden. Foto: Regina Brühl

Marco John und die SG Herdorf – das gehört(e) seit vielen Jahren zusammen. 14 Jahre lang war er als Spieler aktiv, zu Beginn der Spielzeit 2013/14 übernahm er als Nachfolger von Dirk Spornhauer die erste Mannschaft, zuvor hatte er sich als Spielertrainer um die Reserve gekümmert. Seit Mittwochabend scheint diese Ära beendet zu sein. „Ich habe dem Vorstand meinen Rücktritt als Trainer mitgeteilt und die Verantwortlichen gebeten, mich von meinen Aufgaben zu entbinden“, sagt der 37-Jährige. Auf die Frage nach den Ursachen, hält sich John zurück, erklärt aber: „Dieser Entschluss hat nichts mit der sportlichen Situation oder gar der Mannschaft zu tun. Auch gibt es keinerlei Probleme mit den Mitgliedern des SG-Vorstandes.“

Lesezeit: 4 Minuten
Herdorf. Marco John und die SG Herdorf - das gehört(e) seit vielen Jahren zusammen. 14 Jahre lang war er als Spieler aktiv, zu Beginn der Spielzeit 2013/14 übernahm er als Nachfolger von Dirk Spornhauer die erste Mannschaft, zuvor hatte er sich als Spielertrainer um die Reserve gekümmert. Seit Mittwochabend ...