Plus
Oelsberg/Rhein-Lahn

Vereine stimmen ab: Staffeln bleiben bei 16 Teams

Helmut Hohl (Mitte), hier mit dem Kreisvorsitzenden Oliver Stephan (links) und dessen Stellvertreter Helmut Lorch, wurde für sein jahrzehntelanges Engagement für den Jugendfußball ausgezeichnet. Für Hohl gab es die Dankplakette des Fußballkreises Rhein-Lahn.
Helmut Hohl (Mitte), hier mit dem Kreisvorsitzenden Oliver Stephan (links) und dessen Stellvertreter Helmut Lorch, wurde für sein jahrzehntelanges Engagement für den Jugendfußball ausgezeichnet. Für Hohl gab es die Dankplakette des Fußballkreises Rhein-Lahn. Foto: Fußballkreis

37 Vertreter aus 27 Vereinen konnte Oliver Stephan, der Vorsitzende des Fußballkreises Rhein-Lahn, im Oelsberger Dorfgemeinschaftshaus begrüßen. Angesichts des brisanten Tagesordnungspunktes „Abstimmung über die zukünftige Staffelstärke der Kreisligen A und B“ erscheint dies bei 80 Vereinen im Kreis auf den ersten Blick nicht gerade viel. Schaut man aber etwas differenzierter auf die Anwesenheitsliste, so waren von 37 im Spielbetrieb aktiven Vereinen beziehungsweise Spielgemeinschaften immerhin 23 – also rund 62 Prozent – vor Ort vertreten. Das Votum im spannendsten Punkt des Tages fiel überraschend eindeutig aus: Alles bleibt, wie es ist.

Lesezeit: 3 Minuten
Nachdem Oliver Stephan die anwesenden Vereinsvertreter und Ehrengäste begrüßt hatte, erinnerte er an die seit der Jahrestagung 2016 verstorbenen Sportkameraden Marcel Göttert, Karl-Josef Feldenz (beide TuS Nassau), Fabian Sopp (TuS Dahlheim), Erich Doß (VfL Altendiez), Dieter Wader (Trainer bei mehreren Vereinen im Kreis), Willi Kuhn (TuS Gückingen) und Reiner Scheffler ...