Plus
Burgschwalbach

Nach Spielabbruch in der Kreisliga C: Strafrechtliches Nachspiel droht

Hier noch am Ball, fand sich FC Lahnsteins Manuel Gatto wenig später mit schweren Gesichtsverletzungen in einem Krankenhaus wieder.
Hier noch am Ball, fand sich FC Lahnsteins Manuel Gatto wenig später mit schweren Gesichtsverletzungen in einem Krankenhaus wieder. Foto: Andreas Hergenhahn

„Ich habe gedacht, ich wäre im falschen Film. So etwas hat auf keinem Fußballplatz etwas zu suchen.“ Simon Hannappel, Spielertrainer der Reserve der TuS Burgschwalbach, war auch einen Tag nach dem Abbruch des C-Klassen-Spiels gegen den FC Lahnstein 06 noch entsetzt und ratlos über die unschönen Vorkommnisse am Märchenwald. Krankenwagen und Polizei hatten anrücken müssen, um Verletzte zu behandeln und die Streithähne auseinander zu bringen.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Stefan Nink Auslöser der Eskalation soll nach einem normalen Foulspiel ein Wortgefecht zwischen einem Zuschauer und einem Kicker der mit 0:5 im Hintertreffen liegenden und bis vor dem Spiel ungeschlagenen Lahnsteiner gewesen sein. "Unser Spieler und der Zuschauer standen sich plötzlich Kopf-an-Kopf gegenüber", so FCL-Kicker Manuel Gatto, dem ...