Plus
Rhein-Lahn

Flöcker: Bei uns ist noch nicht bei jedem fünf vor zwölf – Kellerduell zwischen Katzenelnbogen II und Heistenbach

Daniel Nemnich (links, im Duell mit Holzappels Jannik Hennemann) kann am Sonntag am Hellenhahn im Kellerduell mit dem TuS Heistenbach „Big Points“ einfahren.  Foto: Andreas Hergenhahn
Daniel Nemnich (links, im Duell mit Holzappels Jannik Hennemann) kann am Sonntag am Hellenhahn im Kellerduell mit dem TuS Heistenbach „Big Points“ einfahren. Foto: Andreas Hergenhahn

Die Vorbereitung war bescheiden, die Ergebnisse waren es zuletzt auch. Es gibt Gründe dafür, warum sowohl der TuS Katzenelnbogen-Klingelbach II als auch der TuS Heistenbach derzeit die Konkurrenz in der Fußball-Kreisliga B eher von hinten sieht. Wenn am Sonntag um 12.15 Uhr beide Teams auf dem Kunstrasenplatz am Katzenelnbogener Hellenhahn aufeinandertreffen, dann ist es das Duell des 13. gegen den 14. der Tabelle. Das klingt nach Abstiegskampf.

Lesezeit: 4 Minuten
„Ich glaube, die Mannschaft realisiert so langsam unsere Situation“, sagt Heistenbachs Trainer Christopher Flöcker. „Aber es ist noch nicht bei jedem fünf vor zwölf. Einige brauchen noch ein bisschen, um es zu verstehen. Die Mannschaft ist gewillt, aber es muss wirklich jeder Spieler verstehen, welche Herausforderung wir derzeit zu meistern ...