Bengen

Jörn Kreuzberg kündigt Rücktritt bei FSG Bengen an

Beim stark abstiegsbedrohten Fußball-A-Ligisten FSG Bengen/Lantershofen/Birresdorf steht am Saisonende der nächste Umbruch an. Spielertrainer Jörn Kreuzberg, der die Mannschaft im März 2016 – damals noch in der Bezirksliga – übernommen hat, legt sein Amt am Saisonende nieder und steht auch als Spieler nicht mehr zur Verfügung.

Anzeige
„Ich habe als junger Trainer eine Chance bekommen und bin dafür dankbar. Trotz der sportlich schwierigen Zeit bereue ich den Schritt nicht“, sagt Kreuzberg. Als Beweggründe für den Rücktritt gibt er fehlende Perspektiven an: „Es werden einige Spieler den Verein verlassen und aufhören. Daher denke ich, dass ein kompletter Neuanfang das Beste für alle Beteiligten ist.“ Seine sportliche Zukunft ist ebenso offen wie seine Nachfolge. daf