Plus
Kreisgebiet

Brisantes Derby in der Kreisliga B Ahr: Oberzissen erwartet Niederzissen

Bislang hatte die SG Franken/Königsfeld (grüne Trikots) im Kalenderjahr 2017 noch in allen Spielen das Nachsehen, zuletzt gab es ein 0:2 beim SC Bad Bodendorf (in Blau). In Erwartung einer möglichen Relegation will sich die SG nun aber unbedingt wieder in Schwung bringen. Foto: Vollrath
Bislang hatte die SG Franken/Königsfeld (grüne Trikots) im Kalenderjahr 2017 noch in allen Spielen das Nachsehen, zuletzt gab es ein 0:2 beim SC Bad Bodendorf (in Blau). In Erwartung einer möglichen Relegation will sich die SG nun aber unbedingt wieder in Schwung bringen. Foto: Vollrath

Am 24. Spieltag in der Fußball-Kreisliga B Ahr legen die Verfolger vor. Der ESV Kreuzberg erwartet die SG Westum/ Löhndorf bereits am Freitagabend. Die SG Ahrtal will im Derby bei der DJK Müllenbach Platz zwei verteidigen und Druck auf Spitzenreiter Oberzissen ausüben. Der SVO erwartet den SC Niederzissen zum brisanten Derby am Sonntag. Im Tabellenkeller will die SG Franken/Königsfeld endlich wieder gewinnen. Die SG Bachem/Walporzheim ist der Gegner.

Lesezeit: 3 Minuten
ESV Kreuzberg - SG Westum/Löhndorf (Fr., 19.30 Uhr). „Die Enttäuschung nach der Niederlage am letzten Wochenende war natürlich groß. Wir wollen jetzt die letzten drei Partien gewinnen und dann sehen, was dabei herauskommt. Westum ist gefährlich, auch wenn sie die meisten Punkte zu Hause geholt haben. Unser kleiner Hartplatz ähnelt ...