Ulmen

Ulmens kleine Serie reißt mit 1:2

Die kleine Siegesserie des SV Fortuna Ulmen nach der Winterpause in der Fußball-Kreisliga B Eifel ist gerissen. Mit 1:2 (0:2) verlor die Mannschaft von Trainer Lothar Schenk zu Hause gegen die SG Schneifel-Auw II und tauschte mit dem Gegner den Tabellenplatz. Ulmen liegt jetzt mit 33 Punkten auf Platz vier, die Gäste haben sich den dritten Platz „gekrallt“.

Anzeige
Das Unheil für Ulmen begann schon früh. Bereits nach drei Minuten setzten die Gäste einen Freistoß zum 0:1 in den Winkel und legten in der 38. Minute mit einem Handelfmeter zum 0:2-Pausenstand nach. Den Ehrentreffer zum 1:2-Endstand markierte schließlich Mike Schumacher (80.). „Die erste Hälfte haben wir verpennt und nach der Pause waren wir nicht clever genug beim Nutzen unserer Chancen“, wusste Schenk, woran es lag, dass es zum Tausch in der Tabelle kam. alb