Ulmen

Ulmen sinnt auf Revanche

Besser hätte für den SV Fortuna Ulmen der Start in die Fußball-Kreisliga B Eifel 1 nach der Winterpause nicht laufen können. Mit zwei Auswärtssiegen, wenn auch gegen die beiden Schlusslichter, festigte man den dritten Tabellenplatz und will diesen Schwung nun am heutigen Samstag (19.30 Uhr) mit auf dem heimischen Kunstrasen nehmen gegen die SG Schneifel Auw II.

Anzeige

Zumal man gegen den um zwei Punkte und einen Rang zurückliegenden Gegner noch eine kleine Rechnung offen habe, wie Trainer Lothar Schenk erzählt: „Das Hinspiel haben wir unglücklich durch einen Freistoß kurz vor Ende mit 1:2 verloren. Das wollen wir zu Hause ausbügeln.“ In die Karten spielen dürfte ihm dabei, dass Schneifel von seinen 31 Punkten auswärts nur 7 geholt hat. Hinweisen wird er seine Elf aber auf die gefährlichen gegnerischen Standards. Personell kann Schenk derzeit aus dem Vollen schöpfen. alb