Plus
Zell

Zell verliert gegen Klausen und muss noch ein wenig bangen

Zell verliert gegen Klausen und muss noch ein wenig bangen Foto: Peter Scherer

Die SG Zell/Bullay/Alf (rote Trikots, von links mit Moritz Hoffmann, Dominik Binz und Ramazan Önüt) konnte auch das dritte Spiel in Serie in der Fußball-Kreisliga A Mosel nicht für sich entscheiden. Auf dem Zeller Kunstrasen unterlag die Mannschaft von Özgür Akin der SG Salmbachtal Klausen mit 0:2 (0:0). „Das war ein schwaches Spiel von beiden Mannschaften mit wenig Torchancen auf beiden Seiten. Klausen hat zum Ende hin noch einmal alles gegeben, weil sie auch mussten und das Spiel dann gewonnen“, sagte Akin. Seine Mannschaft fand gut ins Spiel, machte dann aber zu viele leichtfertige Fehler und verlor dann den Faden. So brachte sie den Gegner zurück ins Spiel. „Klausen hatte bis zum 1:0 eigentlich keine richtige Torchancen, deshalb ist die Niederlage schon ärgerlich. Aber ich kann auch auf keinen Fall zufrieden mit unserer Leistung sein“, so Akin. Durch die Niederlage ist Zell theoretisch noch immer nicht gerettet, sondern benötigt weiterhin einen Punkt für den sicheren Klassenerhalt. Und die nächsten Aufgaben haben es noch in sich: Nächste Woche muss die Mosel-SG beim SV Zeltingen-Rachtig ran, ehe es im letzten Saisonspiel gegen die SG Wittlich/Lüxem, Spitzenreiter der A-Klasse, geht. Akin: „Wir haben noch zwei Spiele und fünf Punkte Vorsprung. Also benötigen wir aus den nächsten zwei Spielen, die sehr schwer werden, noch mindestens einen Punkt.“

Lesezeit: 1 Minute
Zell: Materna – Kodra, Binz, Michalski, Köhler – Hoffmann, Aydin (51. Önüt), Taifun Akin (51. Müller), Budinger, Waltner – Neukirchen.Tore: 0:1 Sebastian Simon (54.), 0:2 Etienne Irmisch (90.). jjk Foto: Peter Scherer