Plus
Oberwesel

SVO: Siebter Streich dank Gubetini

Siebter Sieg im siebten Spiel für den SV Oberwesel: Mit dem 2:1 (1:1) im vorgezogenen Spiel der Fußball-Kreisliga A gegen die SG Morshausen vergrößerte der Tabellenführer seinen Vorsprung auf fünf Punkte. Am Ende gewannen die Gastgeber zwar verdient, aber eben auch ausgesprochen knapp mit 2:1. „Morshausen hat das richtig gut gemacht und über weite Strecken der Partie mit zehn Mann verteidigt“, so Oberwesel Trainer Peter Ritter. Auch SG-Spielertrainer Jan Hammes war sehr angetan von der Leistung seiner Mannschaft. Während Hammes seine Mannschaft lobte, ging er mit sich selbst hart in die Kritik. Er hatte in der Vorwärtsbewegung einen Fehlpass gespielt und damit das 1:2 für Oberwesel eingeleitet: „Deswegen muss ich diese Niederlage auf meine Kappe nehmen.“ Seine SG hatte allerdings in der Schlussphase durchaus noch Möglichkeiten auf den Ausgleich. Doch das sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass Oberwesel die spielbestimmende Mannschaft mit einem Plus an Chancen war. Doppeltorschütze Iljaz Gubetini avancierte am Ende zum Matchwinner.

Lesezeit: 1 Minute
Oberwesel. Siebter Sieg im siebten Spiel für den SV Oberwesel: Mit dem 2:1 (1:1) im vorgezogenen Spiel der Fußball-Kreisliga A gegen die SG Morshausen vergrößerte der Tabellenführer seinen Vorsprung auf fünf Punkte. Am Ende gewannen die Gastgeber zwar verdient, aber eben auch ausgesprochen knapp mit 2:1. "Morshausen hat das richtig ...