Plus
Simmern

Schiedsrichter Lothar Castor: Abpfiff nach 42 Jahren

Ein gern gesehener Gast als Schiedsrichter ist Lothar Castor (rotes Shirt) auf den Sportplätzen im Kreis Hunsrück/ Mosel und im Kreis Koblenz gewesen, wie hier in der abgelaufenen Runde beim B-Nord-Spiel zwischen dem SVC Kastellaun und dem SSV Ellenz-Poltersdorf. Am Samstag hat der Burgener in Emmelshausen nach 42 Jahren seine letzte Partie geleitet. Castor bleibt dem Fußball als Schiedsrichter-Pate aber erhalten und wird so seine Erfahrungen an Neueinsteiger im Schiedsrichterwesen weitergeben. Foto: hjs-Foto
Ein gern gesehener Gast als Schiedsrichter ist Lothar Castor (rotes Shirt) auf den Sportplätzen im Kreis Hunsrück/ Mosel und im Kreis Koblenz gewesen, wie hier in der abgelaufenen Runde beim B-Nord-Spiel zwischen dem SVC Kastellaun und dem SSV Ellenz-Poltersdorf. Am Samstag hat der Burgener in Emmelshausen nach 42 Jahren seine letzte Partie geleitet. Castor bleibt dem Fußball als Schiedsrichter-Pate aber erhalten und wird so seine Erfahrungen an Neueinsteiger im Schiedsrichterwesen weitergeben. Foto: hjs-Foto

Wer in den vergangenen vier Jahrzehnten im Kreis Hunsrück/Mosel und im Kreis Koblenz mit Fußball zu tun hatte, der kennt den Schiedsrichter Lothar Castor aus Burgen. Den Zusatz Schiedsrichter kann man bei dem 60-Jährigen seit Samstag streichen, denn Castor hat beim B-Jugend-Bezirksliga-Spiel TSV Emmelshausen gegen JSG Mendig (6:0) seinen letzten Pfiff getätigt. Im Gespräch mit der Rhein-Zeitung erinnert sich Castor gerne an „schöne“ 42 Jahre als Unparteiischer zurück.

Lesezeit: 4 Minuten
Herr Castor, wie war Ihr letztes Spiel als Schiedsrichter? Schön. Die Emmelshausener B-Jugend ist Meister geworden. Das war die letzte Meisterschaft von vielen Mannschaften im Kreis, die ich miterleben durften. Viele Zuschauer, ein flottes Spiel, das aber leicht zu leiten war. Insgesamt ein toller Abschluss für mich als Schiedsrichter. Und wie war ...