Plus
Morshausen

Morshausen: Jan Hammes hört nach Saison auf

Vom Trainer zum Sportlichen Leiter: Bereits Ende vergangenen Jahres hat Jan Hammes, Coach der SG Morshausen/ Beulich/Gondershausen, dem Vorstand mitgeteilt, dass er in der kommenden Saison weder als Trainer noch als Spieler zur Verfügung steht. Die Gründe für diesen zunächst einmal überraschenden Rücktritt sind rein privater Natur: „Wir bauen, und ich möchte mehr Zeit für die Familie haben“, sagt Hammes.

Lesezeit: 1 Minute
Er wird seinem Heimatverein allerdings auch künftig zur Verfügung stehen. Als Sportlicher Leiter. Ein Posten, den es innerhalb der SG bislang nicht gab. In dieser Funktion soll Hammes sich übergeordnet um die Belange der Seniorenmannschaften kümmern. Gespräche mit potenziellen Neuzugängen und mit aktuellen Spielern führen, Gegner beobachten, Ansprechpartner für die ...